Donnerstag 18 Januar 2018

420er„Licht": Samstag, Sonnenschein, Rosenwind, 3 bzw. 4 Wettfahrten

„Schatten": Sonntag, Nachmittag Regen, umlaufende Winde, keine gültige Wettfahrt
 

Gegensätzlicher wie dieses Wochenende kann sich der Attersee kaum zeigen. Zum Glück blieb das Sonntagswetter die einzige Schattenseite dieses Wochenendes. Der UYCAs war wie gewohnt der perfekte Gastgeber für den YoYo-Pokal der Klassen Optimist und 420er. Alles gut organisiert, sowohl am Land als auch am Wasser, wohlschmeckendes Segleressen von Maitre Yves mit Schokopalatschinken als Krönung und dazwischen noch lustige Zauberei. 

Auch die seglerischen Leistungen unserer oberösterreichischen Segler/innen waren wie gewohnt ansprechend: Jugendmeister Marc Simmer belegte bei den Optimisten Platz 4, Florian Felzmann und Marin Lux ersegelten in der 420er-Klasse den 3. Platz, Vali Richter wurde 5. Erfreulich auch die zahlreichen jungen Optisegler/innen vom Attersee, die teilweise gute Plätze im Mittelfeld ersegelten. Alle Ergebnisse auf www.uycas.at.