Sonntag 21 Januar 2018

2008_optikurs3.jpgAuch heuer wieder veranstaltete der Sportverein Weyregg am Attersee eine Jugendsegelwoche am Clubgelände Alexenau. Unter der Leitung von Ossi Zach und den Trainern des SVW-YS segelten 36 Kinder und Jugendliche in 3 Klassen Opti, Zoom und Laser Radial.

Erfreulich war, dass neben den Vereinsmitgliedern eine Reihe neuer Jugendlicher gewonnen werden konnte und Gäste von anderen Clubs unsere Veranstaltung nutzen konnten. Am Beginn war wunderschönes Wetter und Rosenwind.
Für die Anfänger war es fast zu viel Wind, die Großen fanden es super. Das Wetter in der restlichen Woche war wechselhaft, so dass neben Segeln auch Zeit zu Theorie, Knotenüben, Kenterübungen, Spielen und Baden blieb. Lotte Zach mit ihren Helferinnen versorgte die Kinder mit vorzüglchem Essen 2008_optikurs1.jpgund Trinken, so dass sich alle Teilnehmer wohl und geborgen fühlten.

Dank an Alexander vom UYCT, unseren zum Saisonbeginn frisch ausgebildeten Jugendtrainern Fabian und Matthias und auch an Simona für ihren tatkräftigen Einsatz. Die Kinder konnten dadurch Ihrem Können und Alter entsprechend eine optimale Ausbildung erhalten.
Am Ende der Woche fand wieder die Abschlussregatta statt. Bei leichtem Wind wurden 2 Wettfahrten gefahren. Alle bekamen Medaillen und die besten 3 Segler jeder Gruppe einen Pokal. Und natürlich, was ja ganz wichtig ist, ein Eirnnerungsleibchen. Für alle einschließlich der Eltern gab es ein Grillfest mit Life-Musik der Opti-Band aus dem Hause Zach. Wir hoffen, es hat allen gut 2008_optikurs2.jpggefallen und bleiben im Segelsport aktiv.

 

Trainer:
Alexander Zinnburg UYCT
Fabian Schmidinger SVW YS
Matthias Gebetsroither SVW YS

Unterstützt von:

Ossi Zach SVW YS
Stefan Schmidinger SVW YS
                                                          Heinz GebetsroitherSVW YS
                                                          Simona Höllemann SVW YS

                                                          Klassen:

                                                          22 Optimisten
                                                          6 Zoom
                                                          8 Laser radial

                                                          Gäste kamen von:

                                                          YES - Kammer: 4 Zoom, 1 Laser, Askö Gmunden Seglen 1 Optimist