Sonntag 21 Januar 2018

bunt15 hochklassige Drachen-Mannschaften gingen vom 21.07.-22.07.2012, beim SCK, vor Litzlberg am Attersee,an den Start.

Die Wettervorhersage war für dieses Wochenende nicht sehr gut.
Zum Glück für Veranstalter und Segler irren sich  die Wetterfrösche auch manchmal und es wurde nicht so schlimm wie in der Prognose vorhergesagt.

Die Windverhältnisse erwiesen sich aber trotzdem als große Herausforderung für die Teilnehmer des Entenpokals.

Der Wind drehte zwischen Süd, Süd West, auf West, bei einer Wettfahrt sogar auf Nord Ost mit 2-3 Bft.

Vier Wettfahrten mit einem Streicher konnten gefahren werden.

AUT227, Florian Felzmann mit Vater Michael Felzmann und Markus Gnan 
( alle SCK) als Mannschaft segelte,  souverän auf den ersten Platz und wurde damit auch OÖLM.      

Auf dem 2. Platz AUT218, Christian Scheinecker, Dominik Würfel und Gebhart Wallinger (Uyca`s).

Dritte wurden AUT167, Dietmar Gfreiner, Anne Gfreiner und Helmut Wollner (Uyca`s).

Bester Holzdrache wurde GER60,  Gerhart Hartwig Hermann, Cornela Hermann (SCK) und Josef Scheba, auf dem 11. Gesamtrang.

Siehe www.sck.at

WFL: Dr. Thomas Beclin

Bericht: Eva Hirschböeck