Donnerstag 18 Januar 2018

Bei dem aus sechs Regatten der Traunseeclubs, Union Yachtclub Traunsee, Segelclub Altmünster, Segelclub Traunkirchen und Askö Gmunden Segeln, bestehenden Traunsee-Cup werden jeweils die besten 4 Ergebnisse für die Gesamtwertung herangezogen.

Die letzte Regatta dieser Serie fand am 4. und 5.September im Segelclub Altmünster statt. Bei unterschiedlichsten Windverhältnissen von wenig Wind bis zu Böen mit 4 Windstärken fiel die Entscheidung über den Sieg erst in der letzten Wettfahrt.

Glückliche Sieger wurde die Mannschaft Helmuth Bürger, Martin Bürger und der als Ersatz für den verletzten Andreas Bürger eingesprungene Wolfgang Steinkogler auf Rennklasse 5.5 vom SCA vor den direkten Konkurrenten Georg Schöfmann und Karin Schmidt auf Dyas vom SCT.

Damit stand auch Helmuth Bürger als Sieger des Traunsee-Cup 2010 in der Wertung der Steuerleute und Martin Bürger in der Wertung der Vorschoter fest.

Als Draufgabe konnte auch noch die Wertung als Clubmeister des SCA gewonnen werden.