Sonntag 21 Januar 2018

uebungsleiter08Übungsleiterkurs – Segeln, abgehalten von 17. – 19. April 2009 im UYCAs.

Referent: Mag. Pascal Weisang
Co-Referenten: Mag. Josef Raderbauer, Dr. Andreas Stockinger

Rechtzeitig bevor die Jugendarbeit in den Clubs wieder beginnt hat sich eine erlesene Auswahl von Seglern entschlossen, Ihr Wissen zu erweitern und ein verlängertes Wochenende am Übungsleiterkurs teilzunehmen.

Unter dem Arbeitstitel „Vom betreuten Segeln zum zielorientierten Training“ wurden Lehrinhalte wie Methodik, Sportpsychologie, Organisation des Sports, Sportmedizin, Trainingslehre, Bewegungslehre in Theorie und Praxis gelehrt und geprüft.

Dank gilt in diesem Zusammenhang auch den Optimist-, Zoom- und 29er-Seglern, die einerseits den Kursteilnehmern als Trainingsgruppe zur Verfügung standen, andererseits aber auch selbst vom Training profitieren konnten. Besonders erfreulich ist, dass die Kursteilnehmer mit großem Engagement bei der Sache waren!

Wir gratulieren: 
Tobias Drugowitsch, Florian Felzmann, Maximilian Häupl, Sigfried Hödelmoser, Bernhard Hofstätter
Andereas Kudla, Karl Kudla und Alexander Zinnburg